1. Rhöner Schinken- und Destillationsmarkt
Bernd Woide, Landrat

Rasdorf feiert eine Premiere: Zum ersten Mal findet auf dem größten Dorfanger Hessens der Rhöner Schinken- und Destillationsmarkt statt.

Genuss spielt im Leben der Menschen schon immer eine große Rolle – besonders in Bezug auf die Ess- und Trinkkultur. Laut Definition ist Genuss eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und geistigem Wohlbehagen verbunden ist. Mit dem Genussmarkt am Rasdorfer Anger sorgen Sie für das Wohlbehagen und Wohlbefinden bei den hoffentlich zahlreichen Besuchern.

Besonders freuen können sich die Besucher auf die Premiumschinken- und Premiumobstler-Verkostung. Außerdem wird es viele Stände auf dem Rasdorfer Anger geben, an denen die Feinschmecker schlemmen, probieren und genießen können.

Ich freue  mich sehr, dass der Verein zur Förderung der Heimat- und Kulturpflege Rasdorf sowie die Point-Alpha-Gemeinde Rasdorf einen solchen Markt ins Leben gerufen haben. Es beweist, dass sich die Menschen aus  dem Landkreis, aus der Rhön und den umliegenden Gemeinden für die Traditionen und speziellen Produkte aus der Region interessieren und diese vor allem schätzen.

In unserer schnelllebigen Zeit lohnt es sich, innezuhalten, sich zu besinnen und die ursprünglichen und typischen Speisen und Getränke aus der Rhön wertzuschätzen.

Ich wünsche Ihnen als Veranstalter einen überaus erfolgreichen ersten Rhöner Schinken- und Destillationsmarkt auf dem Rasdorfer Anger. Außerdem wünsche ich den Besuchern einen kulinarischen Ausflug in die Rhöner Genusswelt sowie spannende Begegnungen, Führungen und Verkostungen.

Mit freundlichen Grüßen

Woide
Landrat